Leitbild

Daran halten wir uns.

Auf der Basis von Innovation, Kompetenz und Verlässlichkeit arbeiten wir nachhaltig mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zusammen.


Kunden sind Partner:

Als qualifizierter und zuverlässiger IT- Dienstleister pflegen wir zu unseren Kunden eine partnerschaftliche Beziehung. Hierbei sind wir vorrangig daran interessiert, ihnen einen wirklichen Vorteil zu ermöglichen. Ein Unternehmensgewinn misst sich nicht nur am Umsatz und Ertrag, sondern auch und vor allem an der Zufriedenheit und am weiteren Interesse der Kunden an unseren Produkten.


Produkte und Dienstleistungen:

Leistungsfähig, zielorientiert und kosteneffizient bei hoher Qualität sind die wichtigsten Attribute unserer Produkte und Leistungen.


Kommunikation:

Ist ein Austausch von Informationen, und doch viel mehr … Wie die, vielleicht auch schlechte, Nachricht übermittelt wird, kann über Erfolg oder Scheitern entscheiden. Motivierend, aufbauend, konstruktiv und positiv informieren, diskutieren und streiten wir um die beste Lösung. Die Grundlage erfolgreichen Handelns ist eine gute Kommunikation, sowohl auf interner als auch externer Ebene mit unseren Partnern und Kunden.


Miteinander:

Wertschätzende Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander machen uns stark. Die Würde des Menschen ist nicht antastbar, verhandelbar oder dem Spaß zu opfern. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Einschränkungen werden unterstützt und aufgebaut; schon oft konnten wir damit ihre Entwicklung zu starken und leistungsfähigen Persönlichkeiten fördern. Jede Meinung ist uns wichtig, denn nur so können wir ausgewogene und zielführende Entscheidungen treffen.


Streben, das Ziel ist auch Antrieb:

Fortschritt ist das Ziel wonach wir streben. Im technischen, menschlichen, gesellschaftlichen und allgemeinen Sinn ist er jedoch auch unser Antrieb. Auch ein angemessener Ausgleich von wirtschaftlichen und sozialen Interessen ist für uns erstrebenswert. Dies ist für uns kein Lippenbekenntnis. Mit der Ausbildung, Förderung und Integration von Menschen ohne Ausbildung sowie von Migrantinnen und Migranten tragen wir zu diesem Ausgleich bei. Ebenso unterstützen wir Organisationen wie UNICEF und jugendfördernde Vereine.